Home
Wir über uns
Vorstand
Termine
Aktuelles
Heimatfahrt und Genusstour
Heimatfahrt und Genusstour Ausschreibungen
Festabend 60-jähriges Vereinsjubiläum
Wittelsbacher Oldtimerschau 2019
Old- und Youngtimerslalom 2018
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Oldtimerslalom 2018
Ausflug Steiff Giengen
Ausflug 2019 Sammelsurium
60jähriges Vereinsjubiläum




Wir trauern um Kaspar Schuster, unseren langjährigen 2. Vorstand und Sportleiter des Motorsport Club Lech-Schmuttertal. Nach kurzer schwerer Krankheit ist er am 28. März verstorben. Kaspar Schuster war ein ADACler durch und durch. Bereits seit 1974 hat er sich beim AMC Gablingen engagiert und war dann Sportleiter und Rennleiter bei den Moto Cross-Rennen in Gablingen. Bereits in dieser Zeit war er für die OMK (Oberste Motorrad Kommision) als Sport- und Steckenabnahme- kommissar für Moto Cross und Supermoto, in ganz Deutschland unterwegs. Bis 2018 war er in diesen Funktionen unterwegs und nebenzu noch als Fachberater  für Supermoto im ADAC Südbayern tätig. Seit 1996 war er 2. Vorstand beim MC Lech-Schmuttertal und als ADAC-Fahrrad-Turnier-Instruktor tätig. Als Vorstandsmitglied eines Ortsclubs des ADAC Südbayern bewarb und organisierte er die Verkehrssicherheitsprogramme des ADAC, dazu zählen auch die bekannten Fahrradturniere. Tausende Kinder nahmen jedes Jahr an den  ADAC-Fahrradturnieren die er an den Schulen durchführte, teil. Als ADAC Fahrrad-Turnier-Instruktor besuchte er jährlich über 40 Schulen, in Stadt und Landkreis Augsburg, um das Verkehrsprogramm vor Ort zu organisieren. Durch Vorbild,  Kameradschaftlichkeit und sein humorvoll-fröhliches Wesen konnte er die Vereinsmitglieder dazu bringen, den Verein mit ihrem freiwilligen Einsatz zu unterstützen. Dank seinem Engagment konnten viele Veranstaltungen, wie Fahrrad-Regional und Endturniere, Schlepperturniere, Oldtimertreffen und Ausfahrten sowie viele Kinderturniere beim Frühjahrsmarkt in Meitingen, Herbstmarkt in Biberbach und die Bildersuchfahrten für die Familie reibungslos durchgeführt werden. Ende Oktober 2019 feierte der MC Lech-Schmuttertal e.V. das 60. Vereinsjubiläum. mit einem Festabend.  Kaspar Schuster war als aktives Mitglied des Vorstandes bei der Organisation und bei der Durchführung des Programms dabei.  Bei der letzten Jahreshauptversammlung des  MC Lech-Schmuttertal, Anfang März 2020, bei der er sein Amt als 2. Vorstand aufgab, wurde er von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorstand gewählt.  Ehrenamtliche Tätigkeiten bestimmten sein LebenDanke, lieber Kaspar, für Dein Engagement im MC Lech-Schmuttertal. Wir werden Dich sehr vermissen, aber Du lebst in unseren Erinnerungen und unseren Herzen weiter.



















Neuer Absatz